Gefunden für waschmittelkasten bauknecht wat - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine Bauknecht WAT STAR 1200/2 -- Waschmaschine Bauknecht WAT STAR 1200/2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT STAR 1200/2
S - Nummer : 340442005286
FD - Nummer : 858310103200
Typenschild Zeile 1 : 858310103200
Typenschild Zeile 2 : 340442005286
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere 2002 gekaufte WaMa leckt.
Erst sehr wenig und nur bei 60 Grad Waschprogramm, mittlerweile mehr und bei jedem Waschprogramm.

Ablaufsieb, Zulaufsieb sind gereinigt.
Habe die Seitendeckel auch schon mal abgenommen (Toplader) und
versucht die Stelle zu finden, wo es herausleckt, leider erfolglos. Es ist zumindest nicht bei den Schläuchen rund um die Pumpe. Das ist leicht zu überprüfen.
In Verdacht habe ich den Waschmittelkasten bzw. den Zulauf hierzu, denn das autretende Wasser ist klar.
Wir hatten schon vor zwei Jahren das Problem, dass der WaMi Kasten stets mit WaMi-Resten verschmutzte. Am Ende blieb nach 3-4 Waschgängen so viel WaMi im WaMi-Kasten, dass er verstopfte.
Wir sind dann dazu übergegangen, das WaMi direkt auf die Trommel zu geben. Kann das eine Ursache sein, dass jetzt irgendwo was verstopft ist?
Oder der Zulauf zum WaMi-Kasten spritzt das Wasser vielleic...
2 - E2 - Aquastop -- Waschmaschine Bauknecht WA 3373
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2 - Aquastop
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, da ich hier neu bin. Ich heiße Martin, bin 25 und komme aus Bayern. Hab leider erneut Problme mit meiner WA, komme diesmal aber nicht alleine zurecht :/ Bin in der KFZ Branche tätig, also handwerklich begabt und mit dem Multimeter kann ich auch umgehen.


Zu meiner WA:
Sie hatte in letzter Zeit ab und an die Fehlermeldung E2 gezeigt, normalerweise lief sie nach erneutem drücken auf "START" wieder an und beendete. Neulich blieb sie aber endgültig stehen und da ich mich dem Problem eh schon zuwenden wollte hab ich die WA inspiziert. Leider war der Zulauf und der Waschmittelkasten stark verkalkt. Ich habe darin das Problem vermutet, alle Teile ausgebaut und entkalkt und wieder montiert. Habe dann einmal 95° ohne Wäsche durchlaufen lassen. War alles wieder gut aber die nächste Fuhre stoppte wieder aber diesmal scheint ein elektrisches Problem vorzuliegen.

Die Pumpe läuft ständig sobald das Gerät an ist. Legt man ein Programm ein, startet sie ganz von al...








3 - Wäscht nicht Fehlermeldung E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3373 Fuzzy logic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht Fehlermeldung E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3373 Fuzzy logic
S - Nummer : 8554 903 03000
FD - Nummer : -?
Typenschild Zeile 1 : 8554 511528 028 8213
Typenschild Zeile 2 : 319844 758213 (seriennummer)
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Waschapparat Bauknecht 3373, gekauft vor ca. 16/17 Jahren, hat mir/uns eigentlich immer gute Dienste geleistet, und das bei bestimmt 5-6 Wäschen pro Woche (4-Pers. Haushalt).

Jetzt zeigt er folgende Problematik: schon beim Anwählen eines Programmes macht er pumpende, röhrende Geräusche, die er sonst nur beim Abpumpen gehabt hat. Beim Starten des Programms läuft kein Wasser ein, Trommel dreht sich ein,zweimal, dann folgt Signalton und Anzeige E2.
Die LEDs Startvorwahl, Restzeit, Drehzahlen blinken,
die LEDs Startknopf, Wasserstop und Spülstop leuchten,
beim mehrmaligen Start-Versuchen, meine ich, einen metallischen Geruch wahrgenommen zu haben.

Der Fehler ist das erste Mal aufgetaucht, während eines Wollprogramms bei 30°, mit etwas Unwucht, weil es ein grosses Teil/Schwere Jacke mit Baumwollseite/ war. Hab auch ein lautes Ger...
4 - Pumpt nicht ab, Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht WA CARE 24 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA CARE 24 DI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Heute, nachdem die Maschine nicht mehr abpumpt, ist meiner Frau nach 5 Jahren aufgefallen, dass sie noch nie das Flusensieb der Waschmaschine gereinigt hat. Es liess sich weiterhin auch kein neues Programm starten. Somit habe ich das stinkende und volle Teil herausgedreht gesäubert und wieder eingedreht (Die Flüger hinter dem Sieb liessen sich drehen). Beim erneuten start waren sehr laute Pumpgeräusche zu hören. Mal lässt sich ein Programm starten und mal wieder nicht. Somit wollte ich mir mal die Pumpe ansehen. Problem Nr. 1 ist die Front abzubekommen. Muss ich bei der Maschine auch den Deckel abmontieren? Falls ja kann ichs gleich vergessen, da dort auch noch der Trockner draufsteht.

Schrauben Türschloss, Untere Abdeckung , um den Waschmittelkasten herum und der Drahtring der Dichtung sind schon ab.Schein irgendwie noch an der Plastikbedienung montiert zu sein.

Vielen Dank
dermattes ...
5 - E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773 WS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3773 WS
S - Nummer : 855490503000
FD - Nummer : 319742721738
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bin hier neu und würde mich sehr freuen, wenn es jemand helfen könnte, eine Fernanalyse mittels meiner Angaben zu wagen, ob sich ein Besuch des Technikers für unsere Waschmaschine lohnen könnte.

Also: Die Maschine meldete bei Beginn des Spülvorgangs E2. Man hörte vorher einen ständigen Versuch des Absaugens von Restwasser von der Pumpe.

Die Maschine wurde nach der Fehlermeldung E2 vollständig vom Wasser entlehrt durch kippen bei geöffneter Fremdkörperfalle. Stecker gezogen, Wasser abgedreht... etc.also exakt nach Handbuch.

Der Ablaufschlauch ist ohne Knick, wurde gereinigt (ohne Befund) lässt sich frei durchblasen vom Abfluss bis in die Maschine hinein.

Danach bei bei Einstellung z.B. 95˜C läuft die Maschine nach Start völlig normal an mit kräftigem Wasserzulauf durch den Waschmittelkasten, die Trommel beginnt sich ein- zweimal Mal zu drehen, dann wird sofort da...
6 - schleudert nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WAE 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAE 1200
S - Nummer : 410621017843
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit gestern macht meine Bauknecht WM (wae 1200) Probleme.
Und zwar wässcht sie anscheinend ganz normal, Pumpen tut sie und das Wasser, es geht auch raus. Funktioniert alles, bis
anscheinend es nach dem Abpumpen zu Drehbewegungen kommt,
also das Vorschleudern!

Danach wollte ich manuelll Schleudern funktioniert auch nicht, es pumpt nur ab und bleibt wieder stehen, bzw. sie pumpt und pumpt und pumpt.
Die Klappe unten rechts (Fremdkörperfalle) habe ich schon geprüft
, danach habe ich nochmal geprüft ob sie das Wasser noch abpumpt, dafür habe ich den Waschmittelkasten (oben links) raus genommen, und mal 3 Liter Wasser wären des "Dauerpumpens" reingegossen und siehe da, das Wasser wird rausgepumpt und kommt über den syphon in den Ausguss- NUR SCHLEUDERN WILL SIE NICHT MEHR DANACH!
Kann mir jemand einen Rat geben. Woran kann das liegen'?

Gruß b2see ...
7 - Waschmaschine Bauknecht WA 3571 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3571
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe mal wieder ein Problem.

Diesmal ist es nicht meine Waschmaschine die streikt, sondern die von meinen Eltern.

Das Problem bei dieser Maschine ist es läuft Wasser aus.

Das Wasser läuft seitlich beim Waschmittelkasten heraus und das nur beim ersten Wasseransaugen, also direkt nach dem Starten der Maschine.

Danach nicht mehr.

Hatte den Waschmaschinendeckel schon offen, ich weiß aber nicht genau woran es liegt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
...
8 - Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3 -- Waschmaschine Bauknecht WAS 4740/3
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4740/3
S - Nummer : 8554 513 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hier bin ich mal wieder mit einem Gerätedefekt.

Die Erscheinung:
die Waschprogramme laufen durch bis zum Abpumpen vor dem Spülen, dann verharrt der Programmschalter auf dieser Stellung.
Spülen und Schleudern geht nicht mehr.
Abpumpen ist weiter möglich.
Meine Frau probierte dann noch mal einen Neustart --danach bewegte sich der Programmschalter nur noch eine Raste und verharrt in der Stellung.
Darauf die Fremdkörperfalle und den Waschmittelkasten herausgenommen und gereinigt. Der Saugheber war total verstopft und nicht mehr in der korrekten Position.
Ich vermutete einen Wasserstopp-Fehler (Troubleshooter der BA --so diese Funktion vorhanden?). Also Wasserhahn zu, Stecker raus und Maschine leerlaufen lassen. Danach ließ die Maschine sich wieder starten. Das Waschprogramm lief durch bis wie oben beschrieben. Dieses mal ließ sich die Maschine auch nach dem Leerlaufen lassen nicht mehr starten.

Fragen:
1. könnte es sich um irgend eine Leckage handeln?
Hat diese Ma...
9 - Waschmaschine Bauknecht wa 9540 -- Waschmaschine Bauknecht wa 9540
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa 9540
______________________

Ich habe den Waschmittelkasten gereinigt. Nachdem ich ihn wieder ordnungsgemäß eingestzt hatte ( auch den Saugheber) und beim nächsten Mal die Maschine startete
strömte beim Einspülen Wasser aus dem Waschmittelkasten. Wäre für jede Hilfe dankbar...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmittelkasten Bauknecht Wat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmittelkasten Bauknecht Wat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018796   Heute : 12526    Gestern : 10870    Online : 312        28.4.2024    19:47
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412878990173